Sonntag, 30. August 2009

feuriger Zapallito-Kürbis in Madras-Reis

Bedingt durch Urlaub und derzeit viel Arbeit bin ich nicht dazu gekommen viel zu posten.

Hier meine Spontan-Kreation von heute, weil ich einen Zapallito-Kürbis zu verarbeiten hatte:

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4

Titel: feuriger Zapallito-Kürbis in Madras-Reis-Pfanne
Kategorien: Vegetarisch, Reis, Kürbis
Menge: 4 Personen

============================ KÜRBIS ============================
1 Zapallito-Kürbis
1 Glas Bruno Fischer feine Tomatensauce
1 Prise Meersalz
4 Teel. Baharat (Ingo Holland)

============================= REIS =============================
1 Pack. Davert Madras Pfanne
3 Essl. Butter

============================ QUELLE ============================
Eigenkreation
-- Erfasst *RK* 30.08.2009 von
-- Peter Philipp

Kürbis Der Zapallito-Kürbis schmeckt erbsenartig. Den Kürbis in
kleine Würfelchen schneiden, mit der Tomatensauce aus dem Glas
übergiesen. Die gleiche Menge Wasser noch einmal dazugeben. Prise
Meersalz und 4 Teelöffel Baharat (ich mag besonders die Mischung von
Ingo Holland) dazugeben und alles in der Pfanne schmurgeln lassen,
bis der Kürbis gar aber dennoch bissfest ist.

Reis Ich hatte die Davert Madras-Pfanne mit Basmati-Duftreis und
Curry vorrätig und meinte, sie würde besonders gut dazu passen.
Einfach nach Anleitung kochen. Beutelinhalt mit 3 EL Butter (im
Rezept steht 1 EL) in der Pfanne andünsten und dann mit 650 ml
Wasser angießen. Das ganze wird dann in ca. 10 - 15 Minuten gegart
sein. Ich habe den Reis noch weiter köcheln lassen. Mit zunehmender
Zeit wurde er besser.

Zunächst den Reis auf dem Teller anrichten und dann in die Mitte von
der Kürbis-Tomaten-Sauce dazugeben. Das Gericht lebt vom Kontrast
scharf mild.

=====

Keine Kommentare: